Aktuelles

Lauffen a. N.

Dienstag, 11:30 Uhr – 12:15 Uhr 

Mittwoch, 9 Uhr Uhr – 9:45 Uhr 

Donnerstag, 10:15 Uhr – 11 Uhr 

Donnerstag, 11:30 Uhr – 12:15 Uhr 

Freitag, 9:30 Uhr – 10:15 Uhr (Kinder 12 – 24 Monate) 

Freitag, 10:45 Uhr – 11:30 Uhr (Kinder 3 – 12 Monate) 

Dienstag, 9 Uhr – 9:45 Uhr  

Dienstag, 10:15 Uhr – 11 Uhr (ausgebucht) 

Dienstag, 15 Uhr – 15:45 Uhr (ausgebucht) 

Mittwoch, 10:15 Uhr – 11 Uhr (ausgebucht) 

Mittwoch, 11:30 Uhr – 12:15 Uhr 

Donnerstag, 9 Uhr – 9:45 Uhr (ausgebucht) 

Donnerstag, 16 Uhr – 16:45 Uhr (ausgebucht) 

Donnerstag, 17:15 Uhr – 18 Uhr 

Freitag, 14:45 Uhr – 15:30 Uhr 

Dienstag, 16:15 Uhr – 17 Uhr 

Freitag, 16 Uhr – 16:45 Uhr 

Freitag, 17:15 Uhr – 18 Uhr 

Mittwoch, 15 Uhr bis 15:45 Uhr 

Mittwoch, 16:15 Uhr bis 17 Uhr (ausgebucht) 

Mittwoch, 17:20 Uhr bis 18:05 Uhr 

Donnerstag, 14:45 Uhr – 15:30 Uhr 

Montag, 15 Uhr – 15:45 Uhr 

Kirchhausen

Montag, 9:15 Uhr – 10 Uhr (Kinder zwischen 12 u. 24 Monaten) 

Montag, 10:30 Uhr – 11:15 Uhr (Kinder zwischen 3 u. 12 Monaten) 

Dienstag, 15 Uhr – 15:45 Uhr (Kinder 1,5 bis 3 Jahre) 

Dienstag, 16:15 Uhr – 17 Uhr (Kinder 2,5 – 4 Jahre) 

News

Update zum 25.04.2022 

Ab Montag, 25.04.2022 entfällt der 3G Nachweis! Bezüglich Masken möchten wir bitte, dass alle weiterhin ausschließlich mit FFP2 Maske den Musikgarten betreten und diese aufbehalten, bis der Musikgartenplatz erreicht ist. Am Platz darf die Maske dann abgenommen werden. Sobald ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, z.B. beim Tanzen oder beim Verlassen des Raumes am Kursende, bitten wir darum, die Maske wieder kurz aufzusetzen.  

Bei Covid-19-typischen Krankheitssymptomen (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Atemproblemen) besteht weiterhin Zutrittsverbot.  

Wir freuen uns, dass wir uns nun beinahe wieder unter ganz normalen Bedingungen begegnen dürfen und wünschen euch weiterhin ganz viel Freude in den Musikstunden.  

Musikgartennews vom 19.04.22 

Wir freuen uns sehr, dass uns Lucia Tondera-Klein ab Juni 2022 hier im Musikgarten Lauffen unterstützen wird. Lucia hat mit Begeisterung zahlreiche Musikkurse mit ihren Kindern hier bei uns  besucht und liebt es, auch selbst Musik zu machen. Herzlich Willkommen in unserem Team, liebe Lucia. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir! 

 

 

 

 

Unsere neue Kollegin, Lucia Tondera-Klein, stellt sich vor:  

Die Musik hat schon immer mein Herz berührt. Ich liebe es auf Konzerte zu gehen, ganz egal, ob groß oder klein. Um Lauffen zum Klingen zu bringen, habe ich mich auch schon ehrenamtlich als Gründungsmitglied der Kulturmanufaktur im Vogtshof engagiert. Seitdem ich selbst Kinder habe, möchte ich meine Begeisterung für Musik mit ihnen teilen. Von den ersten Wiegen- oder Wickelliedern bis zu abendlichen Musikstunden an Klavier, Djembetrommel und allem möglichen, was die Instrumentenkiste so hergibt. Ich freue ich mich sehr darauf, auch bei den Kindern im Musikgarten Lauffen den Spaß am gemeinsamen Musizieren zu wecken, mit ihnen und euch zu singen, zu tanzen und zu lachen. 

Herzlichst eure Lucia 

Update 30.03.2022

Ab sofort kann der Unterricht im Rahmen von 3G besucht werden. Das Tragen der FFP2 Maske ist bis zu den Osterferien erforderlich.  

NEU: Schnupperkurse ab 24.6.22

Ab dem 24.6.22 gibt es zwei Schnupperkurse (5 Termine – 24.6./01.07./08.07./15.07./22.07.22) immer freitags. Der Kurs kostet € 55,– plus Instrumentensäckchen einmalig € 25,–. 

Kurs 1: 9.30 Uhr bis 10:15 Uhr für Kinder zwischen 5 Monaten und 12 Monaten 

Kurs 2: 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr für Kinder zwischen 12 und ca. 24 Monaten. 

Anmeldungen hierfür sind mit dem Anmeldeformular (siehe Downloads) ab sofort möglich. Es können im Moment max. 6 Eltern-Kind-Paare an einem Kurs teilnehmen.