Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation finden bis auf weiteres keine Präsenzkurse statt.

Allerdings bieten wir weiterhin Online-Musikstunden  zum Mitmachen von zuhause aus an.

Lauffen a. N.

Dienstag, 10:10 – 10:55 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 11:20 – 12:05 Uhr (ausgebucht)

Mittwoch, 10:15 – 11:00 Uhr (ausgebucht)

Mittwoch, 11:20 – 12:05 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 9:15 – 10:00

Donnerstag, 10:30 – 11:15 Uhr (ausgebucht)

Freitag, 9:30 – 10:15 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 9:00 – 9:45 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 15:50 – 16:35 Uhr

Mittwoch, 15:50 – 16:35 Uhr

Freitag, 10:45 – 11:30 Uhr

Freitag, 14:45 – 15:30 Uhr

Freitag, 15:50 – 16:35 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 17:00 – 17:45 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 14:30 – 15:15 Uhr

Freitag, 17:00 – 17:45 Uhr

Mittwoch, 14:45 – 15:30 Uhr

Mittwoch, 17:00 – 17:45 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 15:45 – 16:30 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 16:45 – 17:30 Uhr (ausgebucht)

Flein

Kirchhausen

News

Corona Update vom 08.04.2021 – Absage aller geplanten Präsenzkurse bis Herbst 2021

Seit Wochen verfolge ich nun fast täglich die derzeitige Zahl der Zahlen: den Inzidenzwert der Corona Neuinfektionen! Denn von diesem Wert hängt ja derzeit leider alles ab. Ich habe immer wieder die Hoffnung gehabt, bald auf irgendeine Art und Weise wieder öffnen zu dürfen. Immer wieder habe ich den Kursstart verschoben, da es kurzzeitig ja tatsächlich einmal so aussah, als ob alles besser werden würde. Doch nun ist ein Punkt erreicht, an dem man sich eingestehen muss, dass wir weit weg von einer tragbaren und sinnvollen Öffnung sind. Im Moment gibt es in unserem Bereich leider nicht den Funken einer Öffnungsperspektive – das tut weh. Deshalb sage ich die geplanten Kurse bis auf Weiteres ab und hoffe auf Ihr Verständnis.

Sollte es nach Pfingsten möglich sein etwas in Präsenz anzubieten, kann dies hier nachgelesen werden – also einfach immer mal wieder hier auf der Homepage vorbeischauen!

Nutzung von Onlinestunden ist derzeit möglich:

Die einzige Möglichkeit derzeit etwas Musik in den Alltag von Familien zu bringen, sind unsere Onlinestunden, die wir seit März gezielt für diejenigen, die Interesse daran haben zur Verfügung stellen. Es sind immer vier Stunden, die jeweils am Montag zur Verfügung stehen. Der Zugang zu den Stunden kostet einmalig 25 Euro. Ab 10.5.21 gibt es wieder einen Block. Die Stunden werden in zwei Altersbereichen zur Verfügung gestellt: für Kinder ab 6 Monaten und für Kinder zwischen 2 und ca. 5 Jahren – dann gibt es auch immer noch altersgerechte Extras. Jeder TN kann jeweils beide Altersbereiche sehen. Falls hier gerne jemand mitmachen möchte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Neues musikalisches Angebot ab Herbst 2021 ( falls möglich auch schon nach Pfingsten) – Outdoormusikkurse „Singende Wald- und Wiesenzwerge“

Neu ab spätestens Herbst wird es dann auch einen musikalischen Outdoormusikkurs geben – „Singende Wald – und Wiesenzwerge“.

Wir musizieren mit Dingen, die wir in der Natur finden, tanzen mit dem Wind und den Blättern um die Wette, entdecken Tiere und Pflanzen….dabei begleitet uns Willi Waldzwerg und seine Freundin Mimi Maus. Es gibt zwei Altersgruppen: Für Kinder zwischen 2 und vier Jahren mit Begleitung und für Kinder ab 4 Jahren alleine. Es wird Kurse in Lauffen beim Waldkindergarten und in Meimsheim auf einem Aussiedlerhof geben. Das ist eine sehr schöne Sache und ich freue mich schon heute sehr auf diese neue Möglichkeit, den Kindern Musik und Natur näher zu bringen.