Aktuelles

Lauffen a. N.

Dienstag, 10:10 – 10:55 Uhr

Dienstag, 11:20 – 12:05 Uhr (ausgebucht)

Mittwoch, 10:15 – 11:00 Uhr (ausgebucht)

Mittwoch, 11:20 – 12:05 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 9:15 – 10:00

Donnerstag, 10:30 – 11:15 Uhr (ausgebucht)

Freitag, 9:30 – 10:15 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 9:00 – 9:45 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 15:50 – 16:35 Uhr

Mittwoch, 15:50 – 16:35 Uhr

Freitag, 10:45 – 11:30 Uhr

Freitag, 14:45 – 15:30 Uhr

Freitag, 15:50 – 16:35 Uhr (ausgebucht)

Dienstag, 17:00 – 17:45 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 14:30 – 15:15 Uhr

Freitag, 17:00 – 17:45 Uhr

Mittwoch, 14:45 – 15:30 Uhr

Mittwoch, 17:00 – 17:45 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 15:45 – 16:30 Uhr (ausgebucht)

Donnerstag, 16:45 – 17:30 Uhr (ausgebucht)

Flein

Kirchhausen

News

Coronaupdate 03.03.2021   –   Musikstunden für zu Hause

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir euch ab Mitte März in Form von YouTube Videos je vier Frühlingsstunden für zwei Altersklassen an:

  1. Für Kinder zwischen 6 Monaten bis ca. 2 Jahre.
  2. Für Kinder zwischen 2 Jahren und 5 Jahren.

Von den Teilnehmern können beide Altersklassen genutzt werden. Die Kosten belaufen sich auf lediglich € 20 für alle vier bzw. acht Stunden. Die Stunden können immer wieder gemacht werden und somit kommt keine Langeweile zu Hause auf und schon bald singen eure Kinder fleißig mit. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Kursbuchung hier im Musikgarten. Wer Interesse hat und weitere Infos möchte, meldet sich bitte per E-Mail an info@musikgarten-lauffen.de.

Wer sich erst später entscheidet, bekommt trotzdem die Zugangsdaten zu den kompletten Videos, die bis zum Frühsommer auf unserem privaten YouTube Kanal für euch zur Verfügung stehen.

Meldet euch an und holt euch so ein wenig den musikalischen Frühling ins Haus!

Coronaupdate vom 22.02.2021

Zu gerne hätten wir jetzt im März mit unserem neuen Semester begonnen. Doch leider können aufgrund der Coronapandemie noch immer keine Präsenzkurse stattfinden. Deshalb verschieben wir den Start auf die Woche nach den Osterferien, Montag 12.04.2021 und hoffen sehr, dass wir dann wieder mit euch fröhlich tanzen, singen, und musizieren dürfen. Das fehlt uns allen sehr!
Wir sind derzeit nicht untätig und überlegen in alle möglichen Richtungen. Parallel zu unserem schönen Kursraum hier in Lauffen und Kirchhausen schauen wir auch nach Outdoorflächen, um gegebenenfalls dann draußen mit euch zu musizieren, falls es drinnen noch nicht möglich sein sollte.
Unsere Fleiner Außenstelle bleibt vorerst geschlossen, bis wir von der Stadt das OK bekommen, die dortigen Räume wieder nutzten zu dürfen.
Habt ihr Lust schon jetzt ein wenig Musikgartenluft zu schnuppern und so dem Lockdownfrust entgegenzuwirken? Dann biete ich euch gerne ab Mitte März bis Mitte April eine wöchentliche Onlinestunde an, die ihr bequem zu Hause im Wohnzimmer machen könnt. Die Einheiten gehen ca. 30 Minuten und sind prall gefüllt mit Kniereitern, Fingerspielen, Liedern, Versen, Bastelideen u.v.m. Die Musikeinheiten werden euch auf einem privaten YouTube Kanal zur Verfügung gestellt und können somit jederzeit und so oft ihr möchtet, gemacht werden. Die Kosten hierfür liegen bei einmalig 20 Euro. Wer Interesse hat, sollte sich bitte zeitnah, bis spätestens 07.03.2021 bei uns melden.
Dieses Angebot kann nur stattfinden, wenn genügend Teilnehmer die Musikstunden nutzen möchten. Das Erstellen der Videos ist sehr zeitintensiv und wir geben da ganz viel Herzblut und Energie mit hinein.
Kinder lieben Musik! Kinder brauchen Musik! Kinder lernen mit und durch Musik – emotional und nachhaltig!
Nun wünsche ich euch, dass ihr alle gesund und munter bleibt und wir uns ganz bald hier im Musikgarten wieder sehen.
Frühlingshafte Grüße
Ulrike Geiger und das gesamte Musikgartenteam

Coronaupdate vom 24.01.2021

Aufgrund der aktuellen Lage sind bis auf weiteres auch die Kurse im Bereich Musikalische Früherziehung und Instrumentenkarussell weiterhin ausgesetzt. Die entsprechenden Teilnehmer wurden per E-Mail informiert.

Anmeldungen für das neue Semester

Wir wünschen euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021 und hoffen, dass wir hier im Musikgarten bald wieder unter normalen Bedingungen mit euch fröhlich singen, tanzen und musizieren dürfen. Das fehlt uns allen sehr!

Wir planen vorsichtig einen Neustart der Mutter-Kind-Kurse ab 1.März 2021. Um auf der sicheren Seite zu sein, reduzieren wir in Lauffen unsere Teilnehmerzahl auf max. 6 Mutter-Kind-Paare pro Kurs, in Flein und Kirchhausen auf max. 8 Mutter-Kind-Paare.

Anmeldungen sind bereits möglich und werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.  Die Formulare hierfür findet ihr auf der Homepage unter Aktuelles bei den Downloads.

Wir freuen uns auf euch!